Jun 17 2010

Beschwerdebrief an Landgericht FFM

Tag: AllgemeinMami @ 21:45

Wir sind noch immer fassungslos über die Vorfälle vom 09.06.2010 am Landgericht in Frankfurt am Main.

Da wir das Verhalten von Richter Hefter und seiner Beisitzenden als nicht akzeptabel ansehen und als eine bodenlose Frechheit empfinden, haben wir an den Präsidenten des Landesgerichts einen Beschwerdebrief gechrieben.

Diesen könnt ihr anbei lesen:

Weiterlesen…


Jun 10 2010

Zeitungsbericht über Klage gegen Uniklinik

Tag: AllgemeinMami @ 21:56

Die Frankfurter Rundschau verfolgt den Fall von Familie Gutmann schon seit Beginn und schreibt immer wieder einen Bericht über den Verlauf.

Hier der Artikel über die mündliche Verhandlung von Familie Gutmann gegen die Uniklinik Frankfurt.

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/?em_cnt=2736448&


Jun 09 2010

LINKS zu den TV-Reportagen vom 09.06.2010

Tag: AllgemeinDaddy @ 22:16

Hallo,

erst einmal möchten meine Frau und ich uns für die vielen tröstenden Worte bedanken!

Hier sind die Links zu den Videos über Familie Gutmann und uns:

Bericht über den tragischen Tod von Emil Gutmann:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=standard_document_36201264&jmpage=1&type=v&rubrik=43766&jm=0&mediakey=fs/maintower/20100609_mt_kampf_gegen_klinik

Stiller Protest und Klage am Gericht in Frankfurt am Main gegen Prof. Dr. Louwen:

http://www.rtl-hessen.de

Auf dieser Seite klickt links in der Navigation PROGRAMM auf CRIME und dann auf “Tödliche Geburtshilfe”

Wir sind noch immer schockiert über das Verhalten des Richters und der Beisitzenden. Prof. Dr. Louwen war ebenso sehr wenig betroffen von der Situation – “er habe damit natürlich überhaupt nichts zu tun”, äußerte er sich!!

LG,
Tim und Nadine

Noch ein paar WICHTIGE FAKTEN zum Gerichtsprozess:

  • das in der TV-Reportage angesprochene fehlende Gutachten sollte erstellt werden, obwohl wichtige Details, wie z.B. das zur Einleitung benutzte Mittel sowie dessen Dosierung von der Beklagten-Seite NICHT GENANNT wurde
    –> das Gericht schien das nicht zu interessieren!
  • die Familie Gutmann wollte, nachdem am letzten Prozesstag nun endlich doch das Einleitungsmittel genannt wurde, ein Gutachten erstellen lassen
    –>  das Gericht schien das nicht zu interessieren!
  • die Dokumentation über die Einleitung fehlt in der Patientenakte komplett, sowie konnte nachgewiesen werden, dass es in der Patientenakte “Ungereimtheiten” gibt
    –>  das Gericht schien das nicht zu interessieren!
  • es gibt etliche weitere ungeklärte Fragen über den Vorfall und die Patientenakte
    –>  das Gericht schien das ALLES nicht zu interessieren!

Ich hätte mir bis heute nicht träumen lassen, dass ein Gericht in Deutschland in einem so wichtigen Fall, in dem es um ein Menschenleben geht – um das Wunschkind der Familie Gutmann, genauer um EMIL GUTMANN, welcher bis zuletzt um sein Leben kämpfte, so UNINTERESSIERT handelt und auf diese wichtigen, oben genannten Fakten, nicht näher eingeht!

Es kann sich nun jeder seine eigene Meinung bilden, warum dieser Fall vor Geicht so abgelaufen ist. Bei genauerer Betrachtung des Vorgehens des Richters und unserem Empfinden bei der Beobachtung des Gerichtstermins am 09.06.2010, kommt uns nur ein Gedanke in den Sinn!!!

Die Familie Gutmann wird weiterkämpfen.
KÄMPFT MIT, macht den Fall PUBLIK!!!

Vielleicht finden sich noch andere Betroffene, denen in der Uni-Klinik unter der Leitung von Prof. Dr. Louwen das Gleiche oder Ähnliches passiert ist – MELDET EUCH!!!


Jun 09 2010

TV-Reportage über EMIL GUTMANN und JERMAINE JADON EIERMANN

Tag: AllgemeinDaddy @ 10:42

Heute, 09.06.2010, kommt bei RTL Hessen zwischen 18.00 und 18.30 Uhr ein kurzer Bericht über die Gerichtsverhandlung der Familie Gutmann, welche wie wir, Ihren Sohn an der Uni-Klinik in Frankfurt am Main verloren haben.

Die Klage wurde heute in einer öffentlichen Verhandlung abgewiesen. Der Richter, wie auch seine Beisitzenden waren offensichtlich nicht wirklich an einer Klärung des tragischen Vorfalls interessiert.

Der Richter hatte ständig ein Grinsen im Gesicht, dass er nicht laut loslachte, war alles. Es geht ja schließlich “nur” um ein Menschenleben!!!

Uns kam es so vor, als hätte er der Beklagten-Seite zugespielt, da er auch ständig auf Hr. Prof. Louwen, welcher anwesend war, und dessen Anwalt fokusierte!

Es war ebenfalls die Frankfurter Rundschau und weitere Presse vertreten.

Den Bericht kann man auch nach dessen Ausstrahlung downloaden unter:

http://www.rtl-hessen.de/

Tim & Nadine

Jun 08 2010

Gästebuch funktioniert wieder

Tag: AllgemeinDaddy @ 12:18

Zur Zeit komme ich sehr wenig dazu, etwas in den Blog zu schreiben. Ich bin jeden Tag sehr lange auf unserer Baustelle und arbeite – das ist auch gut so, denn es lenkt mich ab!!

Wir haben E-Mails erhalten, dass es nicht mehr möglich ist, Gästebucheinträge zu erstellen.

Heute habe ich mir die Zeit genommen, den Fehler zu beheben.

Ich musste im Gästebuch als Antispam-Maßnahme auf reCAPTCHA umstellen, da CAPTCHA nicht mehr funktionierte.

Nach Umstellung funktioniert es wieder – man kann wieder Einträge vornehmen.

Vielen Dank für die Information von Lesern, welche einen Eintrag vornehmen wollten.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr den versäumten Gästebucheintrag nun nachholen.

Vielen Dank,
Tim


Jun 02 2010

Unbeschreiblich…

Tag: AllgemeinMami @ 19:46

Unbeschreiblich ist, was wir fühlen, was in uns vor geht und was wir täglich durchleiden müssen…

… so erlebt man Momente, welche die schmerzende Wunde wieder aufreissen und alles von vorne beginnen lassen. Am Montag sind wir zur Baustelle gefahren. Da wir was zu Hause vergessen hatten, fuhr ich zurück um es zu holen. Wieder auf dem Weg zur Baustelle holte ich in Höhe des Friedhofes, wo Jermaine begraben liegt, einen Leichenwagen ein. Dieser ähnelte dem Fahrzeug, in welchem wir Jermaine überführt haben. Die schmerzende Wunde des Verlustes riss wieder auf und alles kam wieder in mir auf, so dass mir die Tränen über die Wangen liefen. War diese Situation als “Negativ” zu empfinden oder sollte es ein ‘”Zeichen” sein?!

Täglich kämpfen wir mit dem Verlust umzugehen. Versuchen unsere wirklichen Empfindungen zu überspielen, um uns nicht ausgegrenzt zu fühlen und am Alltag/Leben der Anderen teil zu nehmen. Dies ist sehr schwer, vor allem weil die meisten keinerlei Rücksicht nehmen und vermutlich nicht einmal darüber nachdenken, was sie sagen. Man fragt sich, ob diese es mit Absicht tun oder es vielleicht nicht merken?! Doch was sie damit anrichten, ist ihnen wohl nicht bewusst. Nachfühlen was wir empfinden kann wohl nur Jemand, der selbst einen solchen Verlust erlitten hat.

So glauben Sie, wir hätten es überwunden
und neuen Lebensmut gefunden…

Wir leben nicht – wir funktionieren!

Unser Schmerz ist so groß!

Sie lachen und scherzen
und wir lachen mit.

Denn das erwartet man doch,
aber sind wir alleine, weinen wir immer noch!

Sie erzählen von Ihren kleinen Sorgen
und wir tun so, als hörten wir zu.

Doch während Sie wissen,
dass man all` Ihre Sorgen lösen kann,

gehen wir zum Grab unseres Kindes und zünden eine KERZE an.