Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

(123)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
>
(123) Madeleine
Do, 5 Februar 2015 10:04:54 +0000

Liebe Eltern,
Ich lese diese zu tiefst traurige geschichte.
Und muss so sehr weinen das ich sie fast nicht bis ende lesen konnte. Ihr habt mein mitgefühl.
Ich wünsche euch nur das beste.
und das ihr wen die zeit reif ist.
euren wunderschönen sohn wieder in die arme nehmen könnt.

*kerze anzünde*
In trauer ... eine mitfühlende leserinn.

(122) Denise
Mi, 29 Januar 2014 21:42:14 +0000

Lieber Jermaine,
ich wünsche dir alles alles gute zu deinem 4. Geburtstag! Ich hoffe du hast ihn mit all deinen Freunden im Himmel gefeiert!
Ich denke jeden Tag an dich und werde dich nie vergessen!
Ich hab dich lieb!
Deine Patentante

(121) Leni
Mi, 30 Oktober 2013 10:11:59 +0000

Hallo,
Ich habe zufällig auf diese seite gefunden.
und bin zu tiefst gerührt.

ich finde auch ein KS hätte alles gerettet. So wie bei meinen sohn.

aber leider lasst sich die zeit nicht zurückdrehen. Die zeit kann nur wunden heilen. Aber niemals vergessen lassen.

das grab habt ihr wirklich wunderschön gemacht. Und ich bin sicher das sich im himmel sich jemand ganz doll freut.

ich wünsche euch viel kraft, Liebe und zusammenhalt.

(120) Sofia Weavind
Mi, 9 Oktober 2013 19:44:28 +0000
email

Ich habe mich vor 2 Tagen zur Geburt in der Uniklinik angemeldet. Ich habe einen Kaiserschnitt für meinen Sohn gehabt und möchte gerne meine Tochter auf natürlichem Weg auf die Welt bringen.
Als ich nach der Anmeldung eine Kontaktadresse heraussuchen wollte fand ich durch Zufall Euere und Emil Gutmanns Geschichte und war entsetzt.
Als ich eueren Blog las habe ich als Laie gedacht, dass Jermaine per Kaiserschnitt geholt werden müsse. Ich bin zu tiefst erschrocken, dass ich eueren tragischen Weg verfolgen musste.

Es tut mir so schrecklich leid, dass euer Liebling nicht bei euch bleiben konnte.

Ich werde natürlich nicht an der Uniklinik entbinden, da ich lieber einen unnötigen Kaiserschnitt habe (wie beim ersten Mal), als keinen der notwendig war.

Ich wollte euch meine Tiefe Trauer um eueren Sohn ausrichten

(119) Nessi
Fr, 9 November 2012 21:42:24 +0000

Wow, ich finde euren BLOG ganz toll. Ich glaube das hilft ganz vielen anderen Familien die sowas durchgemacht haben. Ich war zwischendrin richtig am weinen und hätte euch so gerne in den Arm genommen. Dazu kommt, dass ich sehr schockiert bin, wie es abgelaufen ist....und der Mann praktiziert nach wie vor an der Uniklinik in FFM.

Ich wünsche euch alles alles Gute!

(118) Kati
Di, 6 November 2012 08:30:23 +0000

Hallo erstmal, ich bin durch Zufall auf Euren Blog gestoßen. Es tut mir so gut zu sehen, dass meine Babys im Himmel jemanden zum Spielen haben!

(117) Sveja
Mo, 5 November 2012 18:32:51 +0000

Ich musste weinen, als ich euren Blog gelesen habe und ich fühle so sehr mit euch. Mein kleiner Sohn wurde durch KS geboren und ich habe erst sehr damit gehadert, jetzt jedoch bin ich einfach nur dankbar dass er gesund ist, lacht und atmet.

Bin in Gedanken bei euch und eurem Sternchen

(116) Vanessa
Mo, 5 November 2012 13:39:54 +0000
email

hallo ich habe so eben ein wenig in eurem blog gelesen und war zu tränen gerührt! ihr seit so stark das ihr diesen blog führt! mein sohn ist selber bei der geburt fast gestorben, ist heute mehrfachschwerbehindert! ich kann es so in etwa nach fühlen was für unendliche schmerzen ihr haben müsst! ich wünsche euch ganz viel kraft und liebe in eurer familie:)

liebe grüße vanessa

(115) Barbara
Mo, 5 November 2012 11:58:24 +0000

Ich bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen und möchte Euch mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.
Ich kann eure Schmerzen so gut verstehen und ich finde es schön, dass ihr eurer Trauer Worte gegeben habt.
Ich kenne mehrere Paare, die ihr Baby ebenfalls durch Ärztefehler bei der Geburt verloren haben.
Leider wird die Trauer dann oft totgeschwiegen und man vermeidet es immer, vom Baby zu sprechen.
Es ist wirklich skandalös, dass Ärzte sich anscheinend kaum Gedanken machen, dass sie mit ihren Entscheidungen
wirklich Schicksale formen und ganze Menschenleben zerstören.
Für die meisten Ärzte sind die Patienten kaum mehr als eine Nummer im Arbeitsalltag. Mit den Folgen ihres Handelns
werden die Ärzte ja auch gar nicht konfrontiert. Da passiert sicher wirklich, dass man einzelne Patienten für die Statistik opfert. Denn mit Statistiken kann man sich ja auch Ansehen unter Kollegen verdienen, was dem ein oder anderen Arzt sicher mehr bedeutet.

Wirklich verwunderlich ist doch, dass Kaiserschnittzahlen der Krankenhäuser veröffentlicht werden, jedoch keine Statistiken darüber, wie viele der Babies die Geburt im Krankenhaus gesund überstanden haben.
Eine Geburt ist immer ein Risiko, keine Frage, aber deshalb geht man ja auch ins Krankenhaus und nicht in den Wald.
Wenn Ärzte und Hebammen zu sehr auf eine natürliche Geburt fixiert sind, dann bezieht das mit ein, dass mehr Babies als nötig auf der Strecke bleiben. Denn so ist es in der Natur nun mal.
Nur: Wozu gibt es dann Ärzte?

(114) Nicole
Di, 25 September 2012 18:42:22 +0000
email

Nun muß ich dochmal unbekannte Grüße hier lassen.

Ich hab denk von Anfang an diese HP verfolgt.

War damals in wkw bei der Gruppe, ohne zu wissen wer sie betreut, durch ein Mitglied eurer Familie wurd ich erst wirklich darauf aufmerksam.

Ich lese hier oft nach was sich so tut, erst recht wegen diesem Herrn Doktor.

Bin selbst Mutter von drei wilden Jungs, kann euer Schicksal nicht nachempfinden, dennoch raubt es mir allein beim lesen die Luft, so Gefühle die hier niedergeschrieben werden sind Herzzerreißend.

Deshalb freut es mich umso mehr, das ihr nun den Kleinen habt, der euch und den großen Bruder auf Trapp hält :)

Wünsche euch für die Zukunft nur das Beste!


http://www.youtube.com/watch?v=GhGriOjm-GA


>