Aug 13 2010

Schockiert

Tag: AllgemeinMami @ 11:40

Meine Eltern erfuhren gestern von einer Bekannten, deren Tochter bei dem gleichen Frauenarzt ist, bei dem ich während der Schwangerschaft mit Jermaine in Behandlung war,  dass Dieser sie vor kurzem, wegen Komplikationen in ihrer Schwangerschaft, an die Uniklinik FFM überwiesen hat. Glücklicherweise entschied sie sich für eine andere Klinik, da sie von unserer Geschichte wusste. Vermutlich war das ihr Glück, so dass der Kleine noch am Leben ist. Er wurde per Kaiserschnitt geholt, welcher sicherlich in der Uni FFM verweigert worden wäre. Doch ohne diesen Kaiserschnitt hätte der Kleine es vermutlich nicht geschafft.

Diese Handlung von meinem früheren Frauenarzt zeigt uns, wie krank dieser ist und das er nur nach seinem eigenen Profit schaut. Vermutlich bekommt er von der Uni FFM anteilige Provision für die Patienten, welche er dort hin schickt. Oder er erwartet sich ein besseres Gesamtbild, da er mit einem Arzt (Prof. Dr. Frank Louwen) welcher einen angeblichen so guten Ruf besitzt, zusammenarbeitet.
Wie kann er nur, nach allem was sich an der Uniklinik Frankfurt am Main ereignet hat, seine Patientinnen noch ruhigen Gewissens dort hin schicken?! Sind seine schockierenden Worte über unseren Vorfall schon alle vergessen?! Er äußerte sich am Telefon und in der Sprechstunde voller Entsetzen, dass in unserem Fall an der Uni sicherlich Fehler gemacht wurden und jetzt schickt er seine weiteren Patientinnen wieder dort hin?! Was geht nur in dem Kopf eines solchen Menschen vor?! Zählt für Ihn die Entstehung eines neuen Lebens genauso wenig, wie für Prof. Dr. Frank Louwen?! Haben diese Menschen nicht Ihren Beruf verfehlt?! Wir sind schockiert über die Handlungsweise dieses Arztes. Er wusste, dass der Kleine es ohne einen Kaiserschnitt vermutlich nicht überleben würde und schickte seine Patientin trotzdem in die Uni FFM, wo auf Biegen und Brechen ein Kaiserschnitt vermieden wird.

Uns fehlen die Worte und wir sind einfach nur fassungslos!!!


Aug 11 2010

Noch immer nicht realisierbar…

Tag: AllgemeinMami @ 10:40

Oft wache ich nachts auf und habe das Gefühl, dass ich noch immer mit Jermaine schwanger bin und der Tag der Geburt bald bevorsteht. Doch wenn ich mir dann an meinen Bauch fasse, bemerke ich voller Erschrecken, dass es leider nicht real ist und unser geliebter Sohn nun im Himmel ist. Wie gerne würde ich die Zeit zurück drehen und alles anders machen. Mich allein auf mein Gefühl verlassen und nicht von den Ärzten beschwatzen lassen. Fast täglich wenn ich mit Mama`s mit ihren Kindern oder Schwangeren konfrontiert werde, freue ich mich für diese, dass sie dieses Glück erleben dürfen. Doch auch oft denke ich darüber nach, wie es wohl wäre, wenn Jermaine den Lebensweg mit uns gemeinsam gehen würde?! Wie er jetzt wohl aussehen würde?! Was er wohl als nächstes lernen würde?! Wann er beginnen würde zu krappeln?! All diese Fragen schwirren einem durch den Kopf. Es ist nicht mehr das Leben, dass es mal war. Alles hat sich schlagartig verändert. Doch man versucht nicht aufzugeben und in die Zukunft zu blicken, denn sicherlich möchte Jermaine keine traurigen Eltern haben. Er ist derjenige, welcher uns täglich die Kraft für einen neuen Tag schenkt.

Jermaine Du wirst ewig in unseren Herzen stehn!!!

Wir lieben Dich!!!


Aug 06 2010

Kerzen brennen für Dich

Tag: AllgemeinDaddy @ 12:17

Lieber Jermaine,

Du warst noch gar nicht so richtig bei uns, da musstest Du auch schon wieder gehen!
Trotzdem verbindet uns so viel; das Gefühl kann man mit Worten gar nicht beschreiben.

Seit dem Tag, an dem Du uns verlassen musstest, brennen mehrere Kerzen in Deinem Zimmer. Das Licht ist seitdem noch nie ausgegangen – es gibt uns das Gefühl, dass Du uns immer noch so nah bist!

Wir hoffen, es geht Dir gut, wo Du jetzt bist und freuen uns schon auf den Tag, an dem wir Dich endlich wieder in unsere Arme schließen dürfen!

Jermaine, wir lieben Dich mehr als alles Andere auf dieser Welt!

In unendlicher Liebe,
Deine Mami und Dein Daddy

*** DAS LEBEN KANN SO GRAUSAM SEIN!! ***