Jan 24

Plötzliche Blutungen

Tag: AllgemeinDaddy @ 23:15

Heute waren wir bei Bekannten zum Pizza essen eingeladen (welche übrigens seeehr lecker war) und da bekam meine Frau plötzlich Blutungen. Wir haben dann sofort die Hebamme angerufen und um Rat gefragt, welche uns empfohlen hat, Ruhe zu bewahren, aber uns langsam auf den Weg zur Klinik zu machen. Meine Frau hat dann noch Ihren Frauenarzt angerufen, um sich evtl. bei ihm vorzustellen und untersuchen zu lassen, da dieser viel näher ist. Er meinte allerdings auch, dass wir in die Klinik nach FFM fahren sollen. Wir beendeten also abrupt das leckere Essen und machten uns auf den Weg!

In der Uniklinik in FFM angekommen, meldeten wir uns im Kreissal und es wurde ein ca. 30-minütiges CTG-geschrieben. Es waren leichte, aber regelmäßige Wehen zu erkennen. Danach musste meine Frau zur Ärztin, welche sich nach der Blutung erkundigte und meinte, dass es normal sei, da es nicht so viel wäre. Als sie jedoch nach der Muttermund-Abtastung die Finger wieder herauszog, kam schon wieder ein Blutschwall und ein recht großer Blutpfropfen heraus. Da war es dann klar – auf die Station zur Beobachtung!!

Wir meldeten also meine Frau in der Station an und ich machte mich auf den wetterbedingt katastrophalen Weg nach Hause. Keine Ahnung, warum die meisten Autofahrer bei LEICHTEM Schnee auf der Autobahn fahren, als wären sie kubanische Staatsbürger auf der Durchreise!!!   :-)