Jan 09

Neujahr im Krankenhaus

Tag: AllgemeinMami @ 19:41

am 30.12.2009 wurden die Rücken- und Rippenschmerzen so stark, dass ich es kaum noch aushalten konnte. Daraufhin sind wir in die Uni nach FFM gefahren. Laut US ging es unserem Kleinen gut und die Ärzte meinten, die Schmerzen werden durch das vermehrte Fruchtwasser verursacht, da hierdurch ein großer Druck auf die Rippen entsteht.

Im CTG wurden dann frühzeitige Wehen festgestellt, die ich jedoch nur in Form von einem hart werdenden Bauch spürte. Es handelt sich wohl um die ganz normalen Senkwehen.

Ich bekam dann per Infusion Schmerzmittel, weil ich die Schmerzen einfach nicht mehr aushielt. Der Arzt erklärte mir jedoch, dass er mir kein krampflösendes Mittel geben kann, da sich dieses auf den Kleinen auswirken würde.

Doch glücklicherweise wirkte das Schmerzmittel, das ich bekam sehr gut. Ich versuchte so gut wie möglich ohne Schmerzmittel auszukommen und lies es mir dann wirklich  nur geben, wenn die Schmerzen enorm waren.

In der Nacht zu Neujahr waren die Schmerzen wieder sehr stark, doch dann ging es mir von Tag zu Tag besser.

Am Montag den 5.01.10 durfte ich endlich wieder nach Hause.

Wenn ich mich tagsüber viel schone (also mal stehe, mal sitze, mal liege) dann sind die Schmerzen gut zu ertragen. Wenn ich allerdings viel mache und nachts sind die Schmerzen stärker. Es ist sehr wechselhaft.

Mittlerweile wiegt der kleine fast 2400 g und mein Bauchumfang beträgt 103 cm.

Ich hoffe, dass die restlichen Tage nun schnell rum gehen und ich dann schmerzfrei unseren kleinen Schatz im Arm halten kann.