Jul 12

Rechnung der Uni über Kollabierung

Tag: AllgemeinMami @ 08:00

Am 02.06.2010 als ich an den Briefkasten ging und die Post öffnete, dachte ich mich trifft der Schlag.

Tatsächlich wurde mir von der Abrechnungsstelle der Uniklinik Frankfurt am Main (Unimed – Noswendel) eine Rechnung zugestellt.
Die Rechnung ist ausgestellt über meine Kollabierung im Krankenhaus während bzw. nach der Entbindung von Jermaine.

Zu diesem Vorfall, dass die Uniklinik es wagt und eine solch absolute Respektlosigkeit besitzt, mir meine Kollabierung (die wohl gemerkt nur zustande gekommen ist, weil die Ärzte an der Uniklinik falsch gehandelt haben) in Rechnung zu stellen, fehlen uns die Worte. Aber das ist mal wieder typisch. Während man sein Kind verliert und das für einen das Schlimmste ist, was man sich nur vorstellen kann, denken die Kliniken nur an ihr Geld.

Ich rief direkt bei der Abrechnungsstelle an. Dort wurde ich allen Ernstes gefragt, ob ich nicht vielleicht eine Chefarztbehandlung gewünscht hätte. (Naja gut, woher sollen die Angestellten dort auch wissen, was vorgefallen ist)

Ich habe am nächsten Tag Widerspruch gegen die Rechnungsstellung eingelegt und bekam ein paar Tage später einen Brief von Unimed, dass die Rechnung storniert wurde und in der Hoffnung, dass ich dieses Versehen entschuldige.