Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

(123)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
(93) ein Freund
Sa, 30 Juli 2011 22:30:13 +0000
email

Lieber Jermaine,
meine Mami hat ganz zufällig diese Seite entdeckt und wir beide sind sehr betroffen von Deiner / Eurer Geschichte, denn ich habe am selben Tag wie Du Geburtstag und ich wurde per Kaiserschnitt auf die Welt geholt (empfohlen von dem Prof. der die Kaiserschnittrate niedrig halten will).
Es ist seltsam...wir waren uns so nah und treffen uns nun zufällig in der virtuellen Welt wieder. Ich lese auch gerade von Deinem Bruder...wir erwarten nächstes Jahr auch ein Geschwisterchen und einen Rat, wie man ein guter Bruder wird, werde ich mir dann von Dir holen.
Wir sind in Gedanken bei euch...
ein Freund

(92) Sara Reitz
Fr, 29 Juli 2011 15:14:08 +0000
email

Ich möchte Euch mein allerherzlichstes Beileid zu diesem schweren Verlust übermitteln. Ich bin über wkw auf Eurer wirklich wundervoll gestalteten Seite gelandet. Obwohl ich Euch nicht persönlich kenne, sind mir beim Lesen Eurer Berichte zahlreiche Tränen über die Wangen gekullert.
Ich wünsche Euch die Kraft dieses schreckliche Erlebnis durch zu stehen!
Und alles Gute für Euren zweiten Sohn!
Mit herzlichsten Grüßen
Sara

(91) Erhan
Di, 26 Juli 2011 10:16:01 +0000

Hallo Ihr drei,

zu allererst möchte ich meine tiefe Bestürzung und mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Euer schmerzvoller Verlust und der Umgang diesen so zu verarbeiten gebühren meinerseits euch gegenüber mit großem Respekt und Hochachtung.

Zu uns.
Auch wir erwarten nun zum Dezember unser erstes Kind. Wie wir erfahren haben wird es ein Junge.
Auf der suche nach einem geeigneten Krankenhaus tingeln wir nun von Klinik zu Klinik. Gestern erst waren wir ebenfalls im Uniklinikum in Frankfurt, wo ein Infabend mit dem besagten Prof. stattfand. Es schien vieles OK zu sein, bis auf eines, dass der Herr Prof. ständig von natürlicher Geburt sprach, was bekanntlicherweise nicht immer die beste Lösung ist, und schweifte zu fragen für eingeletete Schwangerschaften freundlich und eher verneinent mit aus. Aus diesem Grund recherchierten wir im Internet und fanden viele Beiträge zur Uniklinik die eher negativ berichteten.
Darunter fanden wir auch euren tragischen Eintrag. Dies bekräftigte mich und meine Frau zu sagen, dass wir uns doch für ein anderes Krankenhaus entscheiden werden und dank eurer Hilfe auf hoffentlich nicht eintretende Komplikationen reagieren zu können.

Vielen Dank euch beiden. Auch in unseren Gedanken und Herzen wird euer kleiner Engel ,Jermaine Jaden, immer erhalten bleiben und niemals vergessen werden.

Hochachtungsvoll und ganz liebe Grüße

Erhan

(90) Myriam
Do, 21 Juli 2011 08:39:34 +0000

Liebe Nadine, lieber Timmy.

Durch Zufall bin ich über WKW auf eure Seite gestoßen und bin noch immer völlig schockiert, traurig und fassunglos. Es tut mir so unendlich leid, was ihr durchleben musstet! Wenn ich euren Blog lese, habe ich Gänsehaut, muss weinen.

Ich finde euren Weg sehr mutig und habe großen Respekt davor, wie offen ihr mit eurem Schicksal umgeht. Ich denke, ihr helft damit sehr vielen Eltern, die in ähnlichen Situationen sind.

Ich habe das große Glück 2 gesunde Kinder zu haben, die zudem völlig unkompliziert zu Hause geboren werden durften. Denn Krankenhäuser meide ich wo es eben geht. Ich habe es leider bis heute nicht geschafft, mich dort sicher zu fühlen. Bei ständig wechseldem Personal, bei denen jeder eine andere Meinung vertritt, wo man unnötig untersucht und nervös gemacht wird, aber an entscheidenden Stellen (nämlich wenn es wirklich nötig ist - eine werdende Mutter spürt sowas) nichts getan wird, werde ich nur unsicher, kann kein Vertrauen aufbauen und kann mir nicht vorstellen unter normalen, gesunden Umständen dort zu entbinden.

Ich bin wahrlich kein Freund der immer steigenden Kaiserschnittrate. Ich bin überzeugt, dass es für das Kind, aber auch für die Mutter wichtig ist, den von der Natur vorgesehenen Geburtsverlauf zu durchleben. Und ich verstehe nicht, warum Frauen, bei denen kein medizinischer Grund vorliegt, einen "Kaiserschnitt" nach Termin machen dürfen.
Trotzdem: Gott sei Dank hat die morderne Medizin diese Möglichkeit und kann damit das Leben von Müttern und Kindern retten. Und dazu sollte sie auch genutzt werden!!! Es ist absolut perfide, Kaiserschnitte risikoreich zu umgehen, um den Medien eine tolle Quote präsentieren zu können. Solch ein Vorgehen sollte wirklich bestraft werden.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft auf eurem weiteren Weg und ganz viel Gesundheit für euch und euren kleinen Lennox!

Alles Liebe
Myriam (mit Würmchen Nr. 3 im Bauch)

(89) Daniela Heffner
Mi, 6 Juli 2011 10:03:08 +0000

lieber jermaine

Heute ist Tag des Kusses, du bekommst von mir
ein ganz dickes

.,¡i|¹i¡¡i¹|i¡,,
`'¹li¡|¡|¡il¹' KÜSSCHEN

HAB DICH LIEB ;-)

(88) Carina
So, 19 Juni 2011 18:02:55 +0000

Lieber Tim,
liebe Nadine.

Durch Zufall bin ich hier auf eurer Seite gelandet und habe mich über eine Stunde durch eure Blogeinträge gelesen.
Ich bewundere Euch! Wirklich!
Es tut mir unendlich Leid was Euch wiederfahren ist und freu mich umso mehr, dass Euer Kleiner Lennox nun bei Euch ist. Ihr habt es verdient!!
Es ist alles so ungerecht auf dieser Welt.
Ich hatte auch eine FG. Allerdings schon in der 7 SSW und ich konnte es so sehr gut verkraften. Nun ist unsere Tochter auf der Welt und wir sind die glücklichsten Eltern der Welt ( neben den Millionen anderen überglücklichsten Eltern der Welt *lach* )

Wenn ich eure Geschichte lese, ziehe ich wirklich meinen Hut.

Wünsche Euch von ganzen Herzen, dass ihr alle Glücklich und gesund bleibt und Euer kleiner Schutzengel Jermaine das ganze Leben über Euch wachen möge!

Ich grüße Euch unbekannterweise ganz HERZLICH !!!!

Carina

(87) Ellen Klapper
Do, 14 April 2011 13:16:08 +0000

Lieber Jemaine,

Ein BRUDER, nichts scöneres kennt die Welt. Kein Band hält fester, wenn einer zum anderen hält!

Als großer Bruder und Engelchen hast du jetzt die Aufgabe gut auf deinen kleinen Bruder aufzupassen!

(86) Helga und Kevin Eiermann
Mi, 6 April 2011 19:28:26 +0000

Liebe Nadine + lieber Timmy und Engelchen Jermaine!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lennox.

Wir freuen uns dass alles gut verlief.

Liebe Grüße
Helga und Kevin

(85) Jessica
Mi, 6 April 2011 17:50:55 +0000
email

Lieber Tim, liebe Nadine und Sternchen Jermaine,

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lennox! Ich freu mich so für Euch!!!

LG Jessi

(84) Simone Schmitt
Mi, 6 April 2011 07:21:25 +0000

Lieber Jermaine Jadon,

ich freue mich so sehr mit Dir, daß Du nun ein kleines Brüderchen hast.

Vielleicht möchtest Du Lennox folgendes sagen:

Mein kleiner Bruder, hör mir zu, ich möchte dir was sagen:
Auch wenn ich nicht bei dir bin, musst du neue Schritte wagen!
Geh deinen Weg, sei tapfer und hab für Neues Mut!
Ganz egal was andre sagen, du machst das schon gut!
Und wenn du meinst, du kannst nicht mehr, dann denk fest daran:
-auch wenn ich nicht mit dir gehen kann-
Ich bin dein Bruder und ich liebe dich!
Wir beide sind Geschwister, für immer, ewiglich!

Dein Bruder hat mit Dir einen guten Schutzengel, der immer bei ihm ist.

Liebe Grüße
von Simone mit Volker und Laurin :-)